TEGS

zu Hause...
Die Stücke...
Das Neueste...
Die Historie...
Die MacherIn...
Die Presse...
Der Dank...
Das Impressum...
Die Sitemap...

[nach oben]

(c) TEGS

19.11.2007

Sara... Backstage...

Riesen Erfolg mit Sara:

Wir fahren zum Schultheater der Länder (SDL) nach Bremen und vertreten dort Hessen!
Die Zuschauer haben das Stück gemocht und die Gruppe erlebt einige sehr intensive Tage mit einem weiteren Blick über den Odenwälder Tellerrand.
Krönender Abschluss ist ein Artikel in der
Süddeutschen Zeitung! (Der hängt sogar in der Schule aus!!)

Über die Produktion “Sara” ist eine umfassende Dokumentation mit ausführlichen Berichten von Eleonora Venado zur Entstehung und den Hintergründen (sozusagen wirklich “Backstage” dabei) im FOKUS SCHULTHEATER 06 perfekt.verspielt vom Bundesverband Darstellendes Spiel e.V. in Zusammenarbeit mit der Körber-Stiftung herausgegeben worden.
Es enthält neben dem vollständigen Text auch theoretische Überlegungen zu “Sara”, der Spielweise der TEGS, dem Warum und Wie der Inszenierung. Auch eine DVD der Bremen Aufführung von “Sara” liegt dem Reader bei. Eine gute Möglichkeit, TEGS und was dazugehört kennen zu lernen.

Für das Theatertreffen der Jugend in Berlin haben wir uns erneut beworben... bis in die Endauswahl unter die letzten rund 20 von über 100 Bewerbungen haben wir es wieder geschafft. Aber man kann nicht immer gewinnen...

Natürlich waren wir mit ”Sara” auch wie üblich in Prag am Arabská Gymnasium , an der OSO in Oberhambach und beim Rawischer Sommertheater. Das alles gehört schließlich einfach dazu...